Modische Dessous (Bild: Amoena)

Modische Dessous
(Bild: Amoena)

Komfortable und sichere Bademode  (Bild: Amoena)

Komfortable und sichere Bademode
(Bild: Amoena)

Mit zwei Modenschauen an einem Tag zeigte das Sanitätshaus Frohnhäuser sein großes Engagement für brustoperierte Frauen. Nach dem herzlichen Empfang von Anne und Rahel Quetscher, Geschäftsleitung Fa. Frohnhäuser, wurden den Gästen in besonderer Atmosphäre Dessous und Bademoden der Firmen Amoena und Anita vorgeführt. Die Models waren wie in jedem Jahr ebenfalls brustoperierte Frauen, was zu einem großen Erfahrungsaustausch beiträgt.

So gab es Informationen zum Tragekomfort aus erster Hand. Die Beratung der speziell in diesem Bereich ausgebildeten Mitarbeiterinnen des Sanitätshauses Frohnhäuser im Anschluss an die Veranstaltung wurde ebenfalls sehr geschätzt: „Hier werde ich ganz persönlich angesprochen, es geht ausschließlich um das, was ich gerade brauche“ – so eine Besucherin der Modenschau.

Manuela Schirmacher und Monika Mehlhose, die seit Jahren für das Sanitätshaus Frohnhäuser brustoperierte Frauen betreuen, sind vom Konzept der Modenschau überzeugt: „Es geht uns hier nicht um die große Werbewirkung. Vielmehr sollen sich die Frauen in intimer Atmosphäre ohne Scheu informieren können. Zudem haben die Teilnehmerinnen Zeit, sich untereinander auszutauschen. Unser Ziel ist es, dass brustoperierte Frauen sich sicher und in ihren speziellen Bedürfnissen verstanden fühlen.“

Die Firma Frohnhäuser ist in der Versorgung brustoperierter Frauen ein erfahrener und geschätzter Partner. In vielen Fällen beginnt die Beratung schon in der Klinik. Unter dem Slogan „Bleiben Sie ganz Frau“ steht das Sanitätshaus Frohnhäuser brustoperierten Frauen zur Seite.