logo_mainz_05Auch gegen den SC Freiburg setzt Mainz 05 seine Erfolgsserie fort und bleibt im siebten Spiel in Folge ungeschlagen.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Stuttgart spielten für Soto und Nicolai Müller, Junior Diaz und Choupo-Moting in der Startelf. Bereits in der 8. Spielminute gab es den ersten Aufreger als Okazaki den Ball mit der Hand ins Tor beförderte. Der Treffer wurde zu Recht nicht gezählt. Dennoch gelang es dem SC Freiburg nicht, die Situation für sich zu nutzen. Die Mainzer waren ganz klar am Drücker und konnten fast 70 Prozent aller Zweikämpfe gewinnen, daher war das 1:0 in der 24. Minute durch den Koreaner Joo-ho Park mehr als verdient. Nach dem Führungstreffer ließen es die Mainzer ruhiger angehen. Lediglich die Tatsache, dass beide Kapitäne noch eine gelbe Karte bekamen sorgte für Unruhe.  Noveski  ist damit für das nächste Spiel in Wolfsburg gesperrt. Auch in der zweiten Spielhälfte gerieten die Mainzer gegen die Breisgauer kaum in Gefahr. Die Freiburger bemühten sich, konnten sich aber gegen die zweikampfstarken Mainzer nicht durchsetzen. In der 58. Minute wechselte Thomas Tuchel Koo für Mali ein, dadurch wurde das Mainzer Spiel wieder etwas lebhafter, nachdem die Partie etwas eingeschlafen war. Auch der SC Freiburg wechselte nochmal, in der 71. Spielminute kam Hanke für Fernandes. Tatsächlich konnte der SC Freiburg erstmals etwas Druck aufbauen, allerdings konnten sich die Mainzer gut dagegen wehren. In der 86. Minute sorgte der eingewechselte Koo mit seinem 2:0 für die endgültige Entscheidung.

Das Sanitätshaus Frohnhäuser ist offizieller Partner von Mainz 05.

Kommentar von Silvia Artiaga Hahn und Andreas Petri, Mitarbeiter der Fa. Frohnhäuser