logo_mainz_05Dieses Spiel hatte für das Sanitätshaus Frohnhäuser eine besondere Bedeutung! Nach einem Anruf von Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger wurde für Mainz 05-Spieler Choupo-Moting eine Nasenschutzmaske angefertigt. Gipsabdruck, Dummy-Maske und Test mussten innerhalb eines Tages laufen. Am Samstag sahen die Mitarbeiter der Abteilung Orthopädietechnik, dass Choupo-Moting mit  der Startaufstellung einlief. Nach bangen Anfangsminuten stellte sich schnell heraus, dass die nach Maß angefertigte Karbonmaske sitzt.

Auch für die Spieler lief alles sehr gut: Die schnelle Führung in der 6. Minute durch ein Eigentor der Bremer sorgte für klare Verhältnisse. Schon fiel das 2:0 in der 16.Minute für Mainz durch Christoph Moritz. Die Nordlichter aus Bremen fanden kein Gegenmittel gegen die agilen 05er.In der 39. Minute sorgte Mali mit einem schönen Tor für den späteren Endstand. Auch die zweite Halbzeit zeigte eine überlegene Mainzer Mannschaft. Und unser Patient Choupo-Moting fühlte sich wohl mit seiner Maske, wie er nach dem Spiel nochmals bestätigte. Einige hochkarätige Torchancen der Mainzer sorgten für gute Stimmung auf den Rängen. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, da die Bremer teilweise wie ein Absteiger spielten. Doch es fiel kein weiteres Tor mehr. Trotzdem lautet unser Fazit: „Maskenmann Choupo“ war super,  super Spiel, super Sieg, Thomas Tuchel war super .zufrieden, Europa kann kommen !!!!

Ludger Schmitz, Leiter der Abteilung für Orthopädietechnik beim Sanitätshaus Frohnhäuser