logo_mainz_05In der 66. Minute gelang den Mainzern somit beim Elf-Meter nach einem Foul von Sami Allagui der 1:1 Ausgleich in der heimischen Coface-Arena gegen Hertha BSC. Damit war alles wieder gut, denn Choupo-Monting selbst war es, der nach der Pause einen Ballverlust verschuldet hatte. Das machte er dann durch Entschlusskraft und  Schnelligkeit wieder wett. Der Ball gehörte ihm und schon verwandelte er die Chance in eine perfekte Ecke. Dabei blieb Torhüter Thomas Kraft ohne jede Chance.

Insgesamt waren die Mainzer in weiten Teilen des Spiels die bessere Mannschaft. Allerdings setzten sie das nicht konsequent um und brachten es dann nur durch den Elfmeter zum 1:1.

Der erleichterte Choupo-Moting zeigte noch auf dem Spielfeld mit seinen Händen ein Herz. Das galt zwar in erster Linie seiner Familie, aber auch für die Fans war es ein gutes Zeichen.

Das Sanitätshaus Frohnhäuser ist offizieller Partner von Mainz 05.

 

Kommentar von G. Benning und C. Renner, Mitarbeiter der Fa. Frohnhäuser