Anfangs kam das Spiel nur langsam ins Rollen, beide Mannschaften hatten zunächst nur wenige Ideen. Hier und da kleinere Torchancen, aber die bisher ausgeglichene Bilanz zwischen beiden Mannschaften in den vergangenen Jahren spiegelte sich in gegenseitigem Respekt und Mutlosigkeit wieder. Mit dem einsetzenden strömenden Regen sowie der Unterstützung durch den 12. Mann erhielten die Mainzer schließlich doch noch die notwendige Auffrischung, was sich in der 2. Halbzeit fortsetzte und im verdienten 1:0 resultierte. Danach gingen die Nerven der Gäste durch und Gustavo wurde mit gelb-rot abgestraft. Den Sieg sicherten sich die Mainzer schließlich mit einem weiteren Treffer.
Insgesamt kein erstklassiges Spiel, aber das Ergebnis und die gute Stimmung entschädigten.

Das Sanitätshaus Frohnhäuser ist offizieller Partner von Mainz 05.
Weitere Informationen zum Dialysezentrum Am Brand finden Sie unter:
www.dialyse-mainz.de.