Aktive Prävention lautet der bundesweite Ansatz zum „Tag der Rückengesundheit“, der am 15. März 2017 stattfindet. Unter dem Motto „Balance halten – Rücken stärken“ wird damit auf das Thema Rückengesundheit aufmerksam gemacht. Das Sanitätshaus Frohnhäuser nimmt diesen Tag zum Anlass, um über effektive Maßnahmen für einen gesunden Rücken zu informieren. Unsere Experten sorgen für eine stabile Haltung, sodass der Rücken bestmöglich entlastet wird. Mittels moderner Messtechniken werden individuelle Einlagen in unserer hauseigenen Werkstatt erstellt. Eine Entlastung für den Rücken ist zudem die Lymbalbandage (Beckengurt), mit welchen in diesem Jahr der „SchwellKopp-Trächer-Club e. V.“ zur Mainzer Fastnacht ausgestattet wurde.

„Es gibt viele Ursachen für Rückenschmerzen. Hauptgrund ist eine schlechte Haltung und diese kann sehr gut mit der richtigen Einlagenversorgung korrigiert werden. Durch Studien konnte belegt werden, dass durch Experten hergestellte Einlagen bei Patienten mit Rückenbeschwerden eine erhebliche Schmerzreduzierung erreicht werden konnte“, so die Geschäftsleitung des Sanitätshauses Frohnhäuser.

Unsere Orthopädie-Schuhtechniker setzen sich für mehr Rückengesundheit ein – sprechen Sie uns an!

Weitere Informationen: Schwerpunkte, Orthopädie-Schuhtechnik, Einlagen und Produkte, Einlagen